KiJuBuFESTIVAL Theater 5 Jahre 6 Jahre 7 Jahre 8 Jahre 9 Jahre 10 Jahre
Mi, 22. November 2023 09:00 Uhr

Die große Wörterfabrik

Tanztheaterstück von Agnès de Lestrade (5 - 10 Jahre)
Festspielhaus, Kleiner Saal

Vergangene Veranstaltung

Theater Woerterfabrik
© Festspielhaus St. Pölten

Beschreibung

Wie viel kostet eigentlich ein Wort? Das kommt ganz darauf an! Paul lebt im Land der großen Wörterfabrik, wo man Wörter kaufen und schlucken muss, um sie auszusprechen. Die brauchbarsten und schönsten Wörter können sich jedoch nur die Reichen leisten. Für arme Menschen wie Paul bleiben lediglich alte, weggeworfene oder wild umherschwirrende Wörter übrig. Zu gerne würde er Marie aus dem Nachbarhaus „Hallo, wie geht‘s?“ zurufen. Doch für die richtigen Wörter reicht Pauls Geld nicht aus. Ob er trotzdem einen Weg findet, um Marie zu zeigen, wie gern er sie hat?

Die österreichische Choreografin Cornelia Voglmayr verwandelt das beliebte Kinderbuch von Agnès de Lestrade in ein Tanztheaterstück über die Dinge, die zwischen den Wörtern stehen.

Weitere Termine

Leider gibt es keine zukünftigen Termine.

Entdecken Sie gerne weitere Termine in unserer Übersicht.
Programm und Tickets