Lesung: Gestern war noch Krieg

Termin:

   Montag, 22. November, 9:00 – 9:45 Uhr

   Montag, 22. November, 10:00 – 10:45 Uhr

Ort: Museum Niederösterreich, Lounge

Alter: 10 – 14 Jahre

 

zum Autor Martin Verg

 

Lesung: Gestern war noch Krieg. Die Zeit um 1945 in Erzählungen und Sachtexten © G&G Verlag

„Gestern war noch Krieg“ unternimmt den Versuch, jungen Menschen von heute die Jahre um 1945 nahezubringen. Doch es ist kein Geschichtsbuch, vielmehr ein Geschichtenbuch. Darin versammelt eine Auswahl von Texten der Kinder- und Jugendliteratur, vielfach verfasst von Zeitzeugen: Christine Nöstlinger. Klaus Kordon, Perter Härtling, Uri Orlev, Gudrun Pausewang um nur ein paar zu nennen. Martin Verg, Mitherausgeber und langjähriger Chefredakteur von GEOlino, hat noch Sachtexte beigesteuert. Ein einzigartiges Buch gegen das Vergessen!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden