Lesung: Verdammt! Ich bin ein Buch!!

Termin:

   Donnerstag, 26. März, 11:00 – 11:45 Uhr

Ort: Museum Niederösterreich, Lounge

Alter: 9 – 13 Jahre

 

zum Autor Hannes Hörndler

 

Lesung: Verdammt! Ich bin ein Buch!! © G&G Verlag

Ich begreife es nicht! Warum hast du mich gekauft? Hab ich dich nicht eindringlich am Buchrücken vor mir gewarnt!? Nichts, aber auch rein gar nichts Interessantes steht hier drinnen. Völlig egal, wie lange du durchhalten wirst (und ich glaube nicht, dass das sehr lange sein wird), da wird nichts vorkommen, das dir gefallen wird. Vielleicht denkst du jetzt: Ja, Moment! Das kann doch nicht stimmen! Ich halte doch ein Buch in der Hand, irgendwann muss es ja mal spannend werden! Du hoffst darauf, dass hier eine  Geschichte erzählt wird? Oder dass du über ein paar Witze lachen kannst? Tja, wie soll ich dir das schonend beibringen…
Du wirst enttäuscht sein! Das Buch ist langweilig, manchmal sogar gemein, meistens aber einfach nur dämlich.

 

Und Hannes Hörndler liest noch aus einem weiteren Buch:
Meine unheimlichen Nachbarn

Spätabends läutet Peters Handy. „Unbekannt“ steht auf dem Display. Eine Mädchenstimme fordert ihn auf, dringend zu den neuen Nachbarn zu kommen. Peter will Johanna, seiner Schwester, davon erzählen, aber ihr Zimmer ist leer, das Fenster steht  sperrangelweit offen …

 

weitere Veranstaltungen:

   Die dunklen Bücher

   Die lustigen Bücher

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden