Lesung: Die Forelle & Der Feuervogel

Termin:

   Donnerstag, 4. April, 10:55 – 11:40 Uhr

Ort: ORF, Foyer

Alter: 8 – 10 Jahre

 

zur Autorin Susa Hämmerle

 

Lesung: Die Forelle & Der Feuervogel © Annette Betz

Märchenhafte Abenteuer mit Musik

Prinz Iwan fängt den wunderschönen Feuervogel und will ihn für immer behalten. Doch er bringt es nicht übers Herz, dieses stolze Tier im Käfig zu sehen. Darum lässt er den Vogel frei und behält eine Feder zurück, die den Feuervogel bei Gefahr herbeirufen soll. Da entdeckt er in einem Park am Rande des Königreichs dreizehn junge Mädchen, die von einem bösen Zauberer gefangen gehalten werden. In die Schönste unter ihnen verliebt er sich sofort. Doch die Wache des Zauberers hat ihn schon entdeckt und nimmt Iwan gefangen. Ob der Feuervogel ihm wirklich zu Hilfe kommen wird?

 

weitere Veranstaltung:

   Köpfchen muss man haben

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden